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420 442, Düsseldorf Hbf  
420 447 Köln Mülheim 27. 1. 2016
Beschreibung: Auf Überführungsfahrt oder so, im Planeinsatz jedenfalls nicht.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 27.01.2016 22:14
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Hinzugefügt von: B80D2321
Kommentare
Dryas
Gast
Oha.
Von D bis K über die Fernbahngleise mit 160 oder 200 km/h. Im Dings. Besser nicht.
16.03.2020 22:51  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wenn ein R44
mit über 140 km/h auf der LIRR fahren kann, schafft ein 420 auch 160 auf der Fernbahn.
16.03.2020 23:56 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Das habe ich mich ja auch gefragt
Warum die Metros/Cosmos bis heute oder wenigstens bis vor kurzem mehr oder weniger einwandfrei fahren während ihre Subway-Schwestern... nun ja... das nicht gerade tun.

Solider gebaut? Besser in Stand gehalten?
17.03.2020 10:37  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Inwiefern?
Die R44 hatten ja keine Probleme mit der Zuverlässigkeit, zumindest nicht mehr nach der Ertüchtigung. Deren Problem war ja, dass die Rahmen am Verrotten waren. Das kam einerseits daher, dass die Methoden zur Graffiti-Entfernung in den 80ern und 90ern extrem materialzersetzend waren und die Wagen auch von 1971 bis 2012 geknüppelt wurden wie nichts gutes. Stadtverkehr ist brutal.

Beim R46 hat man wohl insofern Glück, dass der Rahmen da etwas langlebiger konstruiert ist. Wenigstens eine Sache richtig gemacht, wenn da schon alles andere nicht funktioniert hat...
17.03.2020 12:10 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
2 Nachträge
Man sieht es ja an den Staten Island-R44, die sind eben seit 1973 immer nur auf ihrer beschaulichen Vorortbahn unterwegs und konnten daher 2012 auch noch mal saniert werden.

Mit dem 140 km/h-R44 waren übrigens keine M-Wagen gemeint, sondern es gab wirklich mal einen ich glaube sogar Weltrekord, den ein R44 für U-Bahnen aufgestellt hat, indem man ihn auf der LIRR mal ohne Beschränkungen hat aufdrehen lassen.
17.03.2020 12:13 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
R44 auf der LIRR?
Cheater! Mit 750 statt 600 Volt würde man 144 Sachen notfalls in ner Tretdraisine schaffen
17.03.2020 12:52  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
So oder so 🤷ðŸ¼â€â™‚ï¸
Man sagt auch, dass der Zug bei 140 noch nicht am Ende war, man musste dann aber aufhören, weil der Streckenverlauf bald eine Bremsung erforderlich gemacht hätte.
17.03.2020 13:21 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hm
Also die LIRR sollte genug stellen haben an denen es lange genug immer nur geradeaus geht dass man sich wegen sowas keine Sorgen machen muss.
17.03.2020 17:00  
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