Zufallsbilder
543 Kennedyplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Bahnhof Stuhr I  
Bahnhof Moordeich
Beschreibung: Bereits vor geraumer Zeit hatte ich hier die geplante Straßenbahnverlängerung der Linie 1 in Huchting vorgestellt. Weitaus interessanter ist dabei die Verlängerung der 8. Sie wird um mehr als 9 km ins niedersächsische Leeste verlängert. Dabei wird die bereits bestehende Eisenbahnstrecke der Bremen-Thedinghauser-Eisenbahn genutzt. Rechtlich handelt es sich hierbei auch weiterhin um eine EBO-Strecke, ich packe die Bilder aber trotzdem mal hier mit rein, da sie ja hauptsächlich von der BSAG genutzt werden soll.
Am 15.09. bin ich die Strecke mal abgefahren. Dabei sind ein paar Bilder entstanden, die hoffentlich später mal dem Vorher-Nachher-Vergleich dienen könnten.

Beginnen wir am Bahnhof Moordeich, dem ersten Kreuzungshalt der weitestgehend eingleisigen Strecke. Linkerhand am Zaun sieht man, dass die örtliche Bürgerinitiative fleißig war. Offenbar will man einen unbeschrankten Bahnübergang. :P

15.09.2020
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.10.2020 19:36
Hits: 159
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 494.3 KB
Hinzugefügt von: Bremerhavener
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 250D
Belichtungszeit: 1/500 sec(s)
Blende: F/9
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 15.09.2020 11:57:44
Brennweite: 40mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8513
Nachvollziehbar.
Ich würde auch keine Bahnschranke auf der Kartbahn wollen.
18.10.2020 19:49 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



Kap-Horn-Straße